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Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Bad Laaspher-Energie GmbH
Mühlenstraße 20
57334 Bad Laasphe
Telefon:    02752-909-300
Fax:          02752-900-199
Email zusenden

Eingetragen im:

Handelsregister Amtgericht Siegen
HRB 10971

UST.-ID-Nummer:

DE306707972

Geschäftsführer:

Joachim Debus
Dipl.-Ing. Thomas Döking

Technische Umsetzung:

Fernwärmeversorgung Niederrhein GmbH

Hinweise:

Die Bad Laaspher-Energie GmbH übernimmt keine Haftung oder Garantie für alle Verbindungen ("Links"), auf die diese Webseite direkt oder indirekt verweist. Sie ist für den Inhalt einer Seite, die mit einem solchen Link erreicht wird, nicht verantwortlich. Der Inhalt dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung, Speicherung und Nachdruck nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung der Bad Laaspher-Energie GmbH. Sie beachtet die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Soweit personenbezogene Daten eingegeben werden, richten sich diese selbstverständlich nur an die Bad Laaspher-Energie GmbH. Sie wird diese ohne die Einwilligung des Nutzers nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, es handelt sich um anonymisierte Nutzungsdaten zu Zwecken der Marktforschung.

 

Beschwerden und Schlichtungsverfahren

Unser Anspruch ist, dass Sie mit unserer Leistung und unserem Service rundum zufrieden sind. Sollte uns dies im Einzelfall einmal nicht gelungen sein und Sie Grund zur Beanstandung haben, dann können Sie sich zur Klärung gerne an unser Beschwerdemanagement wenden:

Bad Laaspher-Energie GmbH
Kundenservice / Beschwerdemanagement
c/o Fernwärmeversorgung Niederrhein GmbH
Gerhard-Malina-Malina-Straße 1
46537 Dinslaken
E-Mail: service@bl-e.de

Wir werden Ihre Beschwerde dann schnellstmöglich bearbeiten, um Ihren berechtigten Ansprüchen nachzukommen.

 

Verbraucherstreitbeilegungsverfahren:

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG können Sie als Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. gemäß § 111 b EnWG beantragen. Die Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren ist für die Bad Laaspher-Energie GmbH im Bereich Strom verpflichtend. Voraussetzung für die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens ist, dass Sie sich zuvor mit Ihrer Beschwerde an unseren Kundenservice (E-Mail: service@bl-e.de / Postanschrift: Bad Laaspher-Energie GmbH, c/o Fernwärmeversorgung Niederrhein GmbH, Kundenservice / Beschwerdemanagement, Gerhard-Malina-Straße 1, 46537 Dinslaken) gewandt haben und Ihre Beschwerde im Rahmen der Klärung erfolglos geblieben ist. Die Schlichtungsstelle Energie e.V. können Sie wie folgt erreichen:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Website: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Die Bad Laaspher-Energie GmbH nimmt  darüber hinaus für alle anderen Bereiche (u.a. Fernwärmeversorgung und Energiedienstleistungen) an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung. Bei Beschwerden können Sie sich auch an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur wenden. Dieser ist zu erreichen unter:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Website: www.bundesnetzagentur.de

 

Informationen zur Online-Streitbeilegung:

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") bereitgestellt. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglichen Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform ist unter dem folgendem Link zu erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/